123RF verändert durch die Einführung einer hochmodernen KI-Suchfunktion die Art und Weise, wie Nutzer mit der umfangreichen Bibliothek interagieren. Die KI-Suche von 123RF bietet den Kunden eine schnellere Bearbeitung, relevante Ergebnisse und ein äußerst intuitives Sucherlebnis.
Die neue KI-Suchfunktion wird von einem hochentwickelten Algorithmus unterstützt, der präzise und ästhetisch ansprechende Suchergebnisse liefert. Die Suche ist sehr vielseitig und funktioniert mit allgemeinen oder ungenauen Suchbegriffen oder sogar falsch geschriebenen Wörtern. Es werden Suchen mit Blogtiteln, lange Beschreibungen und natürlicher Sprache unterstützt. Durch die Erkennung von Farben und anderen visuellen Attributen von Bildern kann die KI-Suchfunktion eine breitere und vielfältige Auswahl an Ergebnissen liefern.
Alex Png, CEO von 123RF, erklärt: „Traditionell hat sich die Stock-Content-Branche immer auf die von den Urhebern gelieferten Schlüsselwörter verlassen. Heute hebt sich 123RF von seinen Mitbewerbern durch eine KI-gestützte Technologie ab, die Objekte, Stimmungen oder Konzepte, aber auch menschenbezogene Attribute wie ethnische Zugehörigkeit, Alter und Geschlecht von Modellen in einem Bild erkennt.”
Jack Sen Pang, Chief Product and Technology Officer, unterstreicht die Bedeutung dieses KI-gestützten Fortschritts: „Durch den Einsatz unserer eigenen KI-Technologie und unserer historischen Sucherfahrung gehen wir über die traditionelle Abhängigkeit von Schlüsselwörtern in der Stock-Bilder-Branche hinaus. Benutzer erhalten bessere Ergebnisse auf der Grundlage visueller Attribute.“
Die KI-Suche kombiniert fortschrittliches Verhalten und personalisierte Ergebnisse, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Während die Nutzer mit der Plattform interagieren, werden die Suchergebnisse zunehmend personalisiert und ermöglichen ihnen, das zu finden, was sie brauchen.
Die KI-gestützte Suchfunktion kommt den Urhebern zugute, indem sie relevante Bilder in der Bibliothek liefert und so zu höheren Umsätzen führt. Sie verbessert die Bildsuche, übertrifft schlagwortbasierte Systeme und gewährleistet, dass alle relevanten Inhalte berücksichtigt werden. Dieser umfassende Ansatz erweitert die Auswahlmöglichkeiten der Nutzer und verbessert die Projektergebnisse.
Als erste Schlüsselkomponente der auf künstlicher Intelligenz basierenden Strategie von 123RF ist die KI-gestützte Suche nur eine der drei primären KI-Technologien, die das Nutzererlebnis verändern werden. Die Marke erwartet zusätzliche KI-Funktionen, die die Bilderzeugung, erweiterte Bearbeitung, Verbesserungen und Automatisierung ermöglichen und eine neue Ära der digitalen Bildbearbeitung einläuten. Diese strategische Ausrichtung zielt darauf ab, Design intelligenter, schneller und einfacher zu machen, damit alle Nutzer kreativ sein können. Gleichzeitig setzt sich 123RF für die ethische Nutzung von KI-Technologien ein und versteht die Notwendigkeit, Vertrauen und Transparenz bei der Bereitstellung branchenführender kreativer Lösungen.
Das ultimative Ziel ist es, den Nutzern zu ermöglichen, die Plattform mit Schnelligkeit und Genauigkeit zu navigieren und den richtigen Inhalt mit intuitiven KI-gesteuerten Tools zu finden. Dieses Engagement für kontinuierliche Innovation soll neu definieren, was Nutzer von ihrer Interaktion mit 123RF erwarten können.